CDU-Kreistagsfraktion wählt neuen Vorstand

09.11.2015
Pressemitteilung

Große Zustimmung für Chefin Heike Beukelmann
 
PINNEBERG. Nach der Hälfte der Wahlperiode standen bei der CDU-Kreistagsfraktion die Wahlen zum Fraktionsvorstand an. Mit einem überragenden Ergebnis von 100 Prozent wurde Heike Beukelmann in Ihrem Amt bestätigt.Bereits seit der Kommunalwahl 2008 steht sie der CDU vor. „Ich freue mich sehr über dieses tolle Ergebnis“, so Beukelmann. „Ich sehe mich als Teamplayer und bedanke mich für die gute Arbeit des Vorstandes sowie der Fraktion.“

Andere Veränderungen im Vorstand gab es nicht. Stellvertreter, Pressesprecher und Geschäftsführer wurden ebenfalls wiedergewählt. „So ist der alte Vorstand auch der neue“, sagt Beukelmann. Damit unterstreiche die Fraktion die gute Arbeit des Vorstands.

Die CDU-Fraktion hätte entscheidende Impulse in die Kreispolitik gegeben, beurteilt Beukelmann. Die überaus gute Haushaltslage des Kreises begründe sich auf der guten finanzpolitischen Arbeit der CDU in den letzten Jahren. Im Bereich Jugendhilfe möchte man die Arbeit der Tagesmütter mit den Kindertagesstätten gleichstellen. Herauszustellen sei auch der Neubau der Kreisberufsschule Pinneberg und der Werkstatt der Kreisberufsschule Elmshorn. Ebenso sei der Neubau der Kreisfeuerwehrzentrale und der Rettungsleitstelle maßgeblich von der CDU vorangetrieben worden.

„Wir können mit unserer Arbeit der letzten Jahre sehr zufrieden sein“, resümiert Heike Beukelmann. Nun freue sie sich auf weitere zweieinhalb Jahre Arbeit als Fraktionsvorsitzende.

Komplettiert wird der Vorstand durch ihre Stellvertreter, Manfred Kannenbäumer, Britta von Appen und Helmuth Ahrens. Kerstin Seyfert fungiert weiter als Pressesprecherin und Susanne Müller füllt das Amt der Geschäftsführerin aus.
 
 
Pressekontakt:
Pressesprecherin CDU-Kreistagsfraktion Pinneberg
Kerstin Seyfert │Wacholderstieg 10 │25421 Pinneberg │Mobil 0174 134 63 13│
Email kerstinseyfert [at] gmx.net