Ole Schröder als CDU-Kreisvorsitzender bestätigt

07.11.2015
Pressemitteilung

RELLINGEN. Der alte Kreisvorsitzende der CDU ist auch der neue: Dr. Ole Schröder wurde gestern auf dem CDU-Kreisparteitag im Rellinger Hof mit 97% in seinem Amt als Kreisvorsiteznder bestätigt. In seiner Rede ging der Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär im Bundesinnenminsterium vor allem auf das Thema Asyl und Flüchtlinge ein und sparte nicht mit kritik an der immer noch schleppenden Weiterleitung der Hilfen des Bundes, die von der Kieler Landesregierung nur zögerlich und unvollständig an die Kommunen durchgereicht werden.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Natalina Boenigk, Christian von Boetticher, Nicolas Sölter (neu) und Dagmar Steiner gewählt. Kreisschatzmeister bleibt Dr. Karl Peter Kress, sein Stellvertreter Andreas Torn. Die 10 Beisitzer im Kreisvorstand sind Michael von Abercron, Britta von Appen, Friederike Driftmann (neu), Christian J. Fuchs, Birte Glißmann, Florian Kirsch, Michael C. Kissig, Thorben Langhinrichs, Tobias Löffler (neu) und Kerstin Seyfert.