Michael C. Kissig

Michael C. Kissig
Kreis-Wahlkreis 12 - Wedel-Nord

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Investitionen sind positiv, aber wenn sie über Kredite finanziert werden müssen, belasten sie nachfolgende Generationen. Seit sie 2003 stärkste Fraktion im Pinneberger Kreistag wurde, bemüht sich die CDU, die hohe Verschuldung zurück zu fahren, die sich durch grenzenlose Ausgaben anderer Mehrheiten aufsummiert hatte.

In der laufenden Wahlperiode wurde unter der Federführung der SPD wieder begonnen, Wahlgeschenke zu verteilen, die den Menschen wenig bringen, die Steuerzahler aber über Gebühr belasten. Das muss aufhören. Wir als CDU wollen stattdessen schwerpunktmäßig Schulden abbauen in Zeiten, in denen die Wirtschaft boomt und die Steuereinnahmen sprudeln. Wohlstand ist nicht selbstverständlich. Er muss jeden Tag aufs Neue erwirtschaftet werden.

Das gilt auch für die kreisangehörigen Städte und Gemeinden, denn diese finanzieren über die Kreisumlage einen erheblichen Teil der Einnahmen des Kreises. Und Wedel ist einer der größten Zahler des Kreises! Die Senkung der Kreisumlage ist mir daher ein großes Anliegen, denn hierdurch werden für Wedel finanzielle Mittel frei, mit denen wir z.B. die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung senken können.

Am 6. Mai finden die Kommunalwahlen statt und neben den Kandidaten für die Wedeler Ratsversammlung bestimmen Sie als Wähler auch über die Zusammensetzung des nächsten Kreistags in Pinneberg. Und hier im Wahlkreis 22 (Wedel Nord) stelle ich mich als Ihr CDU-Kandidat zur Wahl. Sie können mit Ihrem Kreuz auf dem Wahlzettel mithelfen, bessere Lebensbedingungen im Kreis Pinneberg und in Wedel zu schaffen.

Ihr Michael C. Kissig

 

Infos zu meiner Person

Ich bin 47 Jahre alt und nach absolvierter Banklehre bei der Stadtsparkasse Wedel und anschließendem Studium der Volks- und Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg heute als Unternehmensberater tätig.

Seit mehr als 20 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in Wedel, bin Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion und war 10 Jahre lang Vorstandmitglied des Klimaschutzfonds Wedel e.V. Dem CDU-Kreisvorstand gehöre ich seit 15 Jahren an und dem Pinneberger Kreistag seit 2008.

Mir ist es wichtig, dass die soziale Gerechtigkeit nicht auf der Strecke bleibt. So hat die CDU mit dem Präventionskonzept den Schutz von Kindern und Jugendlichen deutlich verbessert. Gleichzeitig sind aber auch Finanzmittel in Millionenhöhe eingespart worden. Auch die gute Versorgung mit Kita- und Krippenplätzen, der Ausbau der Tagespflege und die Sport- und Kulturförderung sind Bereiche, die das Leben im Kreis Pinneberg menschlicher machen.

Gute Politik heißt für mich, sich selbst treu zu bleiben. Und zuhören zu können. Vielleicht kommen wir ja mal ins Gespräch, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin im Forst Kloevensteen oder entlang der Elbe? Ich würde mich darüber freuen, denn Politik lebt von Meinungen. Auch Ihrer!