Stabwechsel im Vorstand der Kreis-Frauen Union

17.10.2019

CDU-Vereinigung startet mit Dagmar Steiner und neuem Team

Die Räumlichkeiten der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Pinneberg waren übervoll. 28 Mitglieder der Frauenunion des Kreises Pinneberg fanden kaum alle einen Sitzplatz. Anlass der Zusammenkunft war die Wahl eines neuen Kreisvorstandes. Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Christian von Boetticher dankte zunächst in seinem Grußwort den vielen aktiven und tatkräftigen CDU-Frauen im Kreisverband für ihre ehrenamtliche politische Arbeit.

Zur Wahl trat neben Britta Krey, die seit 2010 dem Vorstand vorsteht, Dr. Dagmar Steiner als Kandidatin für den Vorsitz an und gewann die Abstimmung. Mit ihren beiden gleichberechtigten Stellvertreterinnen Martina Kaddatz und Sonja Wehner sowie der Mitgliederbeauftragten Laura Blees, den Beisitzerinnen Vivien Claussen, Silke Jahnke und der als Besitzerin weiter tätigen Britta Krey geht ein engagiertes und hochmotiviertes Vorstandsteam an den Start. Alle Frauen bringen langjährige Erfahrung in der politischen Arbeit in verschiedenen Funktionen und Gremien mit. Vereint wollen sie der CDU-Vereinigung neuen Schwung verleihen.

„Der neue Vorstand wird zunächst eine intensive und transparente Kommunikation zu seinen Mitgliedern aufbauen. Die Vernetzung der CDU-Frauen im Kreis Pinneberg untereinander soll eine Stärke des Kreisverbandes werden. Aktive Mitarbeit in der politischen Willensbildung durch die Frauenunion soll innerhalb der Partei aber auch außerhalb spürbar wahrgenommen werden,“ sagt die neue FU-Kreisvorsitzende Dr. Dagmar Steiner nach dem Stabwechsel in der Führungsspitze. Themen gäbe es für das neue Team in Hülle und Fülle – regional- wie auch gesellschaftspolitisch. Der derzeitige 27 %ige Frauenanteil im CDU-Kreisverband darf sich gerne steigern. „Wir freuen uns über jede Frau, die sich bei uns aktiv einbringen will,“ so spricht der neue Vorstand mit einer Stimme.